"GEMEINSAM VORBEUGEN - ..... echt stark" 2019

Veranstaltung der Sportjugend im Stadtsportbund Emden e.V.

Am Samstag, 25. Mai 2019, fand bei kühlem aber trockenem Wetter diese Veranstaltung der Sportjugend Emden, des Kommunalen Präventionsrats der Stadt Emden sowie der Polizei nunmehr zum 17. mal im Stadtgarten in Emden statt.  Auch der Niedersächsische Turnerbund, Turnkreis Emden, war wieder mit einem Informationsstand dabei und organisierte einen Stationsparcours. 75 Kinder absolvierten an den Stationen der teilnehmenden 20 Vereine ihre kleinen Prüfungen und erhielten dann als Anerkennung einen kleinen Preis sowie eine Urkunde am Stand des NTB. Erstmalig dabei war auch die Turnerjugend des NTB, die mit dem Turntiger von der Bühne aus die Zuschauer zum Mitmachen bei dem Turntiger-Tanz animierten und den Kindern viel Freude bereiteten.

Mit dabei und unterstützend fand auch die mit dem Turnkreis kooperierende Projektgruppe "YOUGEND integrate" Platz in unserem Zelt, wobei unsere afghanischen Freunde tatkräftig bei der Organisation und Durchführung unterstützten.

Allen Helfern sowie Sponsoren, der Schwenninger und der Sparkasse Emden, gilt hier noch einmal unser Dank für die Unterstützung.

Offizielle Kooperationspartner des NTB