Nr. 5/22 UE - Denken und Bewegen / Line-Dance

Fortbildung ÜL C, 1. Lizenz

Datum

Beginn: 13.03.2022 - 10:00Ende: 13.03.2022 - 15:00

Veranstaltungsort:

Bad Bevensen

Bad Bevensen

Veranstalter:

Turnkreis Uelzen / Ansprechpartnerin: Gudrun Garbe-Köhnecke
E-Mail: gudrun.koehnecke@hotmail.de
Telefon: 0160 8410854

Dass beim Sport, beim Spielen und Bewegen, der Körper in Aktion ist, ist bekannt und erwünscht, der Kopf kann dabei jedoch nahezu abgeschaltet oder aber auch sehr aktiv sein. In unserer hoch technisierten Wohlstandsgesellschaft werden wir im Alltag oft nur noch unzureichend beansprucht: wir bewegen uns zu wenig (körperlich wie geistig), werden immer bequemer und fauler (bewegungsfaul/ denkfaul und lernfaul). ‚Denken und Bewegen’ kann uns helfen, unsere geistige Fitness zu erhalten bzw. zu verbessern und zusammen mit geeignetem, körperlichem Training ganzheitlich beweglich zu bleiben. Auch Line Dance kann zu diesem Thema gezählt werden. Durch die zu erlernenden Schrittfolgen werden Körper und Geist angesprochen, die TN müssen lernen und sich bewegen. Beim Line Dance wird allein, aber in der Gruppe getanzt, es kann Country Musik sein, muss aber nicht, alles ist möglich und es gibt jede Menge Tänze von einfach bis schwer.

Programm

Referentin: Anke Rennebeck

Kosten: 15,- €

Anerkannt mit 6 LE zur Verlängerung der 1. Lizenz ÜL-C!

Diese Fortbildung ist im C 50-Flexbereich der ÜL C-Ausbildung Breitensport des LSB Niedersachsen anerkannt!

zurück zur Übersicht

Offizielle Kooperationspartner des NTB