Corona: NTB Online-Hilfestellungen

News

Damit Ihr einigermaßen gut durch die kommenden Wochen kommt, bietet unser Vereinsservice auch 2021 hilfreiche Online-Veranstaltungen an, zu denen wir Euch ganz herzlich einladen:

Dialog.NTB

Donnerstag, 07. Januar, 09:00 bis ca. 10:00 Uhr:
Corona und Sport: Neuigkeiten & Update zur aktuellen Verordnung
Am 07. Januar informieren wir Euch über die dann aktuelle Niedersächsische Corona-Verordnung. Was ist erlaubt? Wo kann man sich informieren? Bringt Euch auf den aktuellen Stand, so dass wir nach den Weihnachtsferien ggf. wieder mit einem Sportbetrieb durchstarten könnt.

Donnerstag, 07. Januar, 19:00 bis ca. 20:00 Uhr:
Mitgliedschaft im NTB
Mein Verein ist Mitglied im NTB. Warum eigentlich? Was hat mein Verein davon? Und wie funktioniert eigentlich die Bestandsmeldung? Neben Aus- und Fortbildung bietet der NTB einen Vereinsservice, der Dich in Deinem Vereinsalltag unterstützt. Wir informieren über Projekte, Veranstaltungen und Hilfsmittel, die der NTB Dir und Deinem Verein zur Verfügung stellt.

Donnerstag, 14. Januar, 19:00 bis ca. 20:00 Uhr:
Finanzen & Steuern. Ihr fragt - wir antworten
(mit dem Experten/externen Referenten Jörg Beismann)
Gibt es spezielle Fragen rund um Euren Jahresabschluss 2020? Die Mehrwertsteuer wird/wurde zum 01.01.2021 wieder angepasst: Was bedeutet dies für uns Turnvereine? Stellt Eure Fragen (gerne bereits im Vorfeld im Rahmen der Anmeldung) und liefern Euch dann die Antworten.

Montag, 18. Januar, 19:00 bis ca. 20:00 Uhr:
Jahreshauptversammlung: Tipps & Anregungen für eine JHV in der Corona-Zeit
Wie kann die Jahreshauptversammlung im ersten Halbjahr 2021 durchgeführt werden? Der NTB gibt Anregungen und Tipps sowohl für Online-Veranstaltungen (digital) als auch für Präsenz-Veranstaltungen. Abschließend wollen wir gemeinsam Ideen entwickeln und vorstellen, wie man die Teilnehmerzahlen an den Jahreshauptversammlungen erhöhen kann.

Mittwoch, 20. Januar, 19:00 bis ca. 20:00 Uhr:
Corona und Sport
Auch in 2021 bleibt die Hygiene im Sportalltag ein großes Thema. Worauf zu achten ist und was sich verändert hat, erfährst Du hier. Geh mit uns in den Austausch, es gibt bereits viele gute Erfahrungen aus 2020.

Donnerstag, 04. Februar, 19:00 bis ca. 20:00 Uhr:
Erfolgreiche Kunden-Kommunikation in Corona-Zeiten
(mit dem Experten/externen Referenten Patrick Busse)
Aktuell gibt es zahlreiche Themen, die den Menschen unter den Nägeln brennen. „Warum muss ich weiter Beitrag zahlen?“ „Wann kann ich endlich wieder zum Sport?“. Doch auch in „normalen“ Zeiten gibt es oft genug Anlässe, schwierige „Kunden“-Gespräche per Telefon oder persönlich zu meistern. In dieser Experten-Sprechstunde gibt es daher Hinweise, Tipps & Tricks aus der Vereinspraxis zu folgenden Themen

Dienstag, 16. Februar, 19:00 bis ca. 20:00 Uhr:
3.000 Schritte für die Gesundheit

Anmeldungen und Infos hier

 

 

 

 

 



Foto: Fotolia

Offizielle Kooperationspartner des NTB