TURNWELT ZWEI | 2021: Das Jahr der Älteren – Alter neu denken

News

Auch wenn konkrete Zahlen schwer vorauszusagen sind – eines steht fest: Der Anteil älterer Menschen in Deutschland wird weiter steigen. Dabei werden diese „Älteren“ zugleich immer älter. Aber auch aktiver und mobiler. Ihre Ansprüche an den sogenannten Ruhestand verändern sich, werden vielseitiger. Somit verändern sich auch die Aufgaben und Herausforderungen der Vereine, um diesen „Älteren“ ein adäquates Bewegungsangebot zu machen. Waren es bisher „Rückenfit“ und „Hockergymnastik“, werden die Bewegungswünsche vielfältiger. Die Zielgruppe „Ältere“ muss zugleich differenzierter betrachtet werden. Denn es gibt sie nicht, „DIE Älteren“.

Mit der Vielfalt der Älteren und dem veränderten Blick, den auch unsere Vereine künftig entwickeln müssen, befasst sich die brandneue TURNWELT -Das Vereinsmagazin ZWEI | 2021. Darüber hinaus schauen wir, wie erfolgreich einige Vereine diesen Blick bereits verändern und gesellige Projekte mit vielen begeisterten Menschen umsetzen.

Doch die TURNWELT bietet noch viel mehr. Um künftig nichts zu verpassen sprech einfach Deinen Verein an und frag nach der TURNWELT - Das Vereinsmagazin. Du kannst Dir für nur 27,60 Euro/Jahr die gesamte Themenvielalt aller acht Ausgaben der TURNWELT - Das Vereinsmagazin auch ganz persönlich sichern und ein Abo abschliessen.

Die kommende Ausgabe liegt ab 09. April druckfrisch vor!

Ein Blick in die aktuelle Ausgabe:

Hier kannst Du einen Blick ins aktuelle Heft werfen.

Du möchtest ein Abo abschließen?

Hier findest Du alle Infos.

Du möchtest an unserer Umfrage teilnehmen?

Hier gehts zur Umfrage

Wir wünschen Dir viel Spaß bei der Lektüre und ein paar schöne und ruhige Ostertage!

 

 

 

Offizielle Kooperationspartner des NTB