Google und Google Advertising

 

Nutze die ganze Welt von Google für Deinen Verein. Sei dabei.

 

 

Termine & Preise

 

Sa 25.06.2022 09:00 - 14:00 Uhr 

Nur 129,- für NTB-Mitgliedsvereine

Nur 159,-
für Nichtmitglieder
Direkt zur Anmeldung
(Du wirst auf Bildung.NTBwelt.de weitergeleitet)

Mi 16.11.2022 14:00 - 19:00 Uhr

Direkt zur Anmeldung
(Du wirst auf Bildung.NTBwelt.de weitergeleitet)

Du kannst Dir die Weiterbildung auch komplett finanzieren lassen. Wie das geht? Mit "Sport vor Ort" der Lotto-Sport-Stiftung. Informieren lassen 

Termine & Preise

 

25.06.2022 
09:00 - 14:00 Uhr
Nur 129,- für NTB-Mitgliedsvereine

Nur 159,-
für Nichtmitglieder
Direkt zur Anmeldung
16.11.2022 
14:00 - 19:00 Uhr
Nur 129,- für NTB-Mitgliedsvereine

Nur 159,-
für Nichtmitglieder
Direkt zur Anmeldung


Du kannst Dir die Weiterbildung auch komplett finanzieren lassen. Wie das geht? Mit "Sport vor Ort" der Lotto-Sport-Stiftung. Informieren lassen 

 

Inhalte

 

Im MASTER II beschäftigen wir uns mit einigen Produkten von Google und wie Du sie für Deine Öffentlichkeitsarbeit nutzen kannst.

Teilnahmevoraussetzung ist ein absolviertes BASIC-Modul und ein aktives Google-Konto Deines Vereins.

Im MASTER-Modul II lernst Du

  • welche Produkte Google für Dich außerhalb der bekannten „Google-Suche“ bereitstellt
  • welche Du auf jeden Fall für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit davon nutzen solltest
  • wie Du Anzeigen bei Google schaltest

Außerdem werden wir Deinen Verein innerhalb dieses Workshops für Google-Grants bewerben. Bei erfolgreicher Bewerbung kannst Du Anzeigen bis 10.000 $ pro Monat auf Google schalten. Hierfür ist ein aktives Vereins-Google Konto notwendig. Du brauchst Hilfe bei der Erstellung eines Kontos?

 


 

Die Referierenden

 

INGA VOSS

 

Sportmanagerin, Leitung Kommunikation
- KSV Baunatal

 
Inga ist wendig und schnell. Passt Du einmal nicht auf, ist sie mit dem Thema auch schon wieder fertig. Und Du trotzdem mit allem Marketing-Wissen der Welt gefüllt. Strukturiert, extrem gut vorbereitet und integrierend. Keine Frage bleibt unbeantwortet.

 

DENNY SACK

 

Online-Marketing und Sportliche Leitung
- VFB Fallersleben


Der Montagsboy. Denny ist das Beste, was Dir am Montag passieren kann. Der sportliche und berufliche Tausendsassa scheut keine Herausforderung und ist ganz sicher kein Montags-Produkt. Er ist so kompetent, man hat eine eigene Persona nach ihm gestaltet und ist Anfang und Ende des Sales-Funnels seines Vereins.

 

LILI OESTEN

 

Sport- und Social Media Managerin
- Turn-Klubb zu Hannover


Niemand schreibt ihren Namen beim ersten Mal richtig. Social Media ist genau ihr Thema, denn sie hat Instagram auswendig gelernt. Unter dem Tisch liegt immer mindestens eine Hantel, die sie bei Gelegenheit mal nutzt, wenn der Kurs mal wieder zu lange für eine Antwort braucht.

 

LINDA VOLKMANN

 

PR-Managerin und Businessökonomin
- ASC Göttingen


Konzentriert und fokussiert wird sie Dich in die tiefen des Online-Marketings führen...und auch behutsam wieder heraus. Ihre Leidenschaft ist der Sport, die Sprache und die Natur. Aber Vorsicht: Wenn Du im Seminar nicht aufpasst, gibt es doppelte Hausaufgaben oder 30 Minuten die Yoga Position "Chaturanga dandasana".



 

Die Referierenden

 

INGA VOSS

 

Sportmanagerin, Leitung Kommunikation
- KSV Baunatal

  • Mehr zu Inga

    Inga ist wendig und schnell. Passt Du einmal nicht auf, ist sie mit dem Thema auch schon wieder fertig. Und Du trotzdem mit allem Marketing-Wissen der Welt gefüllt. Strukturiert, extrem gut vorbereitet und integrierend. Keine Frage bleibt unbeantwortet.

 

DENNY SACK

 

Online-Marketing und Sportliche Leitung
- VFB Fallersleben

  • Mehr zu Denny

    Der Montagsboy. Denny ist das Beste, was Dir am Montag passieren kann. Der sportliche und berufliche Tausendsassa scheut keine Herausforderung und ist ganz sicher kein Montags-Produkt. Er ist so kompetent, man hat eine eigene Persona nach ihm gestaltet und ist Anfang und Ende des Sales-Funnels seines Vereins.

 

LILI OESTEN

 

Sport- und Social Media Managerin
- TurnKlubb zu Hannover

  • Mehr zu Lili

    Niemand schreibt ihren Namen beim ersten Mal richtig. Social Media ist genau ihr Thema, denn sie hat Instagram auswendig gelernt. Unter dem Tisch liegt immer mindestens eine Hantel, die sie bei Gelegenheit mal nutzt, wenn der Kurs mal wieder zu lange für eine Antwort braucht.

 

LINDA VOLKMANN

 

PR-Managerin und Businessökonomin
- ASC Göttingen

  • Mehr zu Linda

    Konzentriert und fokussiert wird sie Dich in die tiefen des Online-Marketings führen...und auch behutsam wieder heraus. Ihre Leidenschaft ist der Sport, die Sprache und die Natur. Aber Vorsicht: Wenn Du im Seminar nicht aufpasst, gibt es doppelte Hausaufgaben oder 30 Minuten die Yoga Position "Chaturanga dandasana".


 

Warum Marketing im Verein?

 

Marketing klingt nach Beeinflussung oder Verkaufen? Egal wie Du es nennst, Marketing passiert in jedem Verein: Jeder Zeitungsbeitrag, jede Teilnahme an Stadtfesten und jeder verkaufte Trainingsanzug ist Marketing für Deinen Verein. Also, warum das Ganze nicht auch online und mit einer guten Strategie kombinieren?

 

Deine Vorteile mit OME:

Du lernst...


Offizielle Kooperationspartner des NTB