Der Turnkreis Braunschweig gehört zum Turnbezirk Braunschweig und betreut 15.215 Mitglieder in 61 Vereinen (Stand: 01.01.2020).

 

Kontakt:

Turnkreis-Vorsitzende

Ursula Blume

Tel.: (0531) 290 64 40

E-Mail: U-Blume@t-online.de

 

Mehr Informationen: Turnkreis Braunschweig

Christiane Straschiloff – ein Leben aktiv für andere

Am 02.02.2021 verstarb Christiane Straschiloff im Alter von 76 Jahren.

In ihrem Verein, dem Turnerbund Ölper war sie jahrzehntelang als Übungsleiterin tätig und seit 1990 als Schriftführerin im Vorstand engagiert. Seit dem Jahr 2006 hat sie zusätzlich die Aufgaben der Abteilungsleiterin „Turnen“ und der Frauenwartin übernommen.

Seit 2010 war sie im Turnkreis Braunschweig stellvertretende Vorsitzende für Finanzen. Dieses Amt hat sie mit großer Zuverlässigkeit ausgeübt und mit ihrer ruhigen, ausgleichenden Art hat sie sehr zum harmonischen Miteinander im Turnkreis beigetragen.

Für ihr Engagement erhielt Christiane Straschiloff 2018 die Kreisehrennadel.

Durch ihren plötzlichen Tod hinterlässt Christiane eine schmerzhafte Lücke im Vorstand des Turnkreises Braunschweig. Wir sind froh, sie in unserem Team gehabt zu haben und dankbar dafür, dass wir über zehn Jahre mit ihr gemeinsam die Arbeit im Turnkreis gestalten konnten. So wird sie in unserer Erinnerung lebendig bleiben. Unsere Anteilnahme gilt ihrer Familie, die eine herzensgute Ehefrau beziehungsweise Mutter oder Großmutter verloren hat.

Ursula Blume, 1.Vorsitzende Turnkreis Braunschweig
Thea Linde, Ehrenvorsitzende Turnkreis Braunschweig

Offizielle Kooperationspartner des NTB