Wettkämpfe/Ausschreibungen



Ausschreibungen Turnbezirke

Turnbezirk Braunschweig

Turnbezirk Weser-Ems

Liebe Turnfreundinnen, liebe Turnfreunde!

In den beigefügten Anlagen erhaltet Ihr die durch den Bezirksfachausschuss erstellten WK- Unterlagen

für das Jahr 2021.

Nach dem vergangenen wettkampflosen und trainingsarmen Jahr hoffen wir darauf,

dass wir in 2021 in kleinen Schritten wieder zu etwas mehr Normalitat in unserem schönen Sport kommen.

Dass wir noch längere Zeit nicht in gleicher Weise Wettkampfe durchführen können, wie noch im Herbst 2019, ist uns allen klar.

Veranstaltungen mit vollen Hallen und Durchgänge mit doppelten Kampfgerichten sind zurzeit leider unmöglich.

Dennoch planen wir für 2021 eine Reihe von Wettkämpfen auf Bezirksebene, immer in der Hoffnung, dass das Pandemiegeschehen

uns nicht wieder einen dicken Strich durch die Rechnung macht.

Im Vergleich zu den Vorjahren mussten wir das Wettkampfangebot allerdings deutlich zusammenstreichen, um

überhaupt hygienekonzepttaugliche Wettkampfe ausschreiben zu können. Der Schwerpunkt der Bezirkswettkampfe

wird besonders in den Pflichtstufen auf den Mannschaftswettkämpfen liegen, da sich hier die Kontakte von Turnerinnen

aus unterschiedlichen Vereinen am besten reduzieren lassen. Die Pflichtstufen im Einzelbereich P6, P5, N4, N3 werden in diesem Jahr ohne

Bezirksfinale, dh. nur auf Kreisebene durchgeführt. Alle Einzelwettkampfe, die auf Bezirksebene angeboten werden,

brauchen im Gegenzug keine Kreisqualifikation, um auf diesem Wege auch die Kreise zu entlasten.

Von NTB-Seite her sind die Landesmannschaftsmeisterschaften AK7 und AK8, die Landesmeisterschaft AK9 und der

Niedersachsen-Cup Pflicht für 2021 ersatzlos gestrichen; der Niedersachsen-Cup LK2 und LK3 haben kein Landesfinale und enden bereits auf Bezirksebene.

Zum Terminplan: Wir hoffen, dass wir die Wettkämpfe wie geplant durchführen können und freuen uns auf hoffentlich

baldigen Turnsport gemeinsam in der Halle. Für die Bezirkswettkämpfe, sowie auch die Hin- und Rückrunde der Landesligen werden Ausrichter gesucht.

Bei Interesse zur Ausrichtung eines Wettkampfes in diesem Jahr, können sich die interessierten Vereine bei Janina Rehder (Mail: janina_woithe@web.de) melden. 

Bitte bedenkt, dass die Halle entsprechend groß sein muss, um die Abstände aller Teilnehmerinnen zu gewährleisten und die Hygienekonzepte entsprechend umgesetzt werden müssen. 

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

Habt viel Spaß beim Lesen und Durcharbeiten der Dokumente und leitet sie ruhig an interessierte Trainer*innen weiter.

viele Grüße

für den Fachausschuss „Gerätturnen weiblich“ im TB Weser-Ems

Reinhard

Turnbezirk Hannover

Offizielle Kooperationspartner des NTB

Niedersächsischer Turner-Bund e.V.
Maschstraße 18 · 30169 Hannover
Tel.: (0511) 98097-0
E-Mail: info@NTBwelt.de

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns