Zum 21.Mal "Wölpinghausen wandert"

Mit 410 Wanderern/innen ging am 15.Oktober der vom Sportverein Wölpinghausen veranstaltete Wandertag "Wölpinghausen wandert" über die Bühne.

Die Wetterprognosen am Tag und in der Woche davor waren nicht besonders gut, aber am Sonntag spielte bis auf einen kleinen Schauer das Wetter mit und somit ist der Sportverein Wölpinghausen mit der erreichten Teilnehmerzahl sehr zufrieden. Der Start ging vom Naturfreundehaus "Graf Wilhelm" im Wölpinghäuser Orstteil Berghol entlang der von der Gemeinde Wölpinghausen ausgeschilderten Wanderroute in die nähere Umgebung von Wölpinghausen. Es konnte zwischen zwei Strecken von 9 bzw. 11 Kilometern gewählt werden. Unterwegs luden noch zwei Getränkestationen zur Rast ein. Wieder am Ziel konnten sich die Wanderer bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst oder Suppe und diversen Getränken wieder entsprechend stärken.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und man sollte sich für das nächste Jahr schon mal den 13.Oktober 2024 vormerken,
wenn es zum 22.Mal wieder heißt "Wölpinghausen wandert".

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Düllmann

1.Vorsitzender Sportverein Wölpinghausen

Einige Eindrücke vom Wandertag

Fotos: Bernd Düllmann

 

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns