Termine/Veranstaltungen

Unser Treffen der Älteren in Coppenbrügge

Als Volltreffer entpuppte sich einmal mehr das Treffen der Älteren des Turnkreises Hameln-Pyrmont: In der Sporthalle Coppenbrügge erlebten die rund 200 Besucher ein Programm, das diese Traditionsveranstaltung zu einem Senioren-Nachmittag der besonderen Art machte. Das vor allem dank der Turnsparte des MTV Coppenbrügge. Unter der Regie von Karin Dröge verpackte ein großes Team ehrenamtlicher Helfer die bei solchen Events übliche Kaffee- und Kuchentafel mit einer bunten Mixtur aus Sport, Musik und Unterhaltung.
Mit dem Treffen der Älteren starteten die Coppenbrügger Turner ihren Jubiläumsreigen. Denn die Sparte feiert ihren 50. Geburtstag, und so kam Gemeindebürgermeister Hans-Ulrich Peschka auch, um zu gratulieren und Karin Dröge ein Geschenk zu überreichen. In seinem Grußwort hob er die Bedeutung des MTV hervor und lobte das große Engagement, das an diesem Nachmittag einmal mehr auf beeindruckende Weise bewiesen werde. Auch Turnkreis-Vorsitzender Wolfram Wittkopp dankte dem Verein und brachte seine Freude zum Ausdruck, dass das Treffen der Älteren einen so schönen Rahmen erhalten habe. Das müsse doch anderen Vereinen Mut machen, sich in Zukunft als Gastgeber für derartige Veranstaltungen zu bewerben. 
Die vielen Lobesworte zum Auftakt passten bestens zum Programm. Gleich zum Auftakt sorgten die Trampolinturner des Turnkreises für Beifallsstürme. Trainerin Wiebke Schramm gab mit ihren Mädchen und Jungen einen Einblick in die Trainingsarbeit und zeigte, was ihre Turner an Übungen mit Salti und Schrauben schon "drauf haben". Auch die Boogie-Paare der Rockin`Rats hatten keine Mühe, das Publikum in bester Stimmung zu halten, ehe Mitglieder von "Unser Dorf liest" ebenso spannende wie amüsante Texte lasen und eine Episode des Radio-Klassiker "Papa Charly hat gesagt" spielten. Die Vielfalt des Angebots des MTV Coppenbrügge zeigten die von Anke und Christine Eisenhauer trainierten Zumba-Gruppen, und zum Finale gab es nach einem gemeinsamen Singen orientalische Tänze der von Angela Greve geleiteten Sparte des TSV Bisperode.





Offizielle Kooperationspartner des NTB