Turnkreismädels beim Bezirksentscheid erfolgreich

Mai 2022

Sophie Lübke (links) und Tia Kolbitz vom TSV Germania Helmstedt haben den Turnkreis Helmstedt erfolgreich beim Berirksentscheid in Einbeck vertreten. Sohie Lübke errang den 2. Platz am Stufenbarren, Tia Kolbitz den 1. Platz beim Sprung. Herzlichen Glückwunsch.

Turnkreis überreicht Bronzene Ehrennadel

April 2022

Im Rahmen der JHV des TSV Grasleben hat Ute Glaue bei ihrer Veraschiedung die bronzene Ehrennadel des DTB erhalten. Sie war 30 Jahre im Verein für das Kinderturnen und Vorstandsarbeit aktiv. Herzlichen Dank für das Engegament.

Von links Dirk Jaeger, Ute Glaue, Horst Sievers

 

Lehrgang mit Braunkohlessen

November 2021

Es war einer der ganz wenigen Lehrgänge die der Coronazeit durchgeführt wurden. Kein Wunder, dass er sehr gut besetzt war. Über 40 Teilnehmer nahmen die Gelegenheeit war um sie von Marion Thiele die Tempelton Methode näher bringen zu lassen.

Beim anschlißenden Braunkohlessen wurden wir für unsere Bemühungen in der Turnhalle belohnt.

 

 

 

 

Kreisturntag 2021

Der Kreisturntag fand durch die Corona Pandemie mit 18 Monaten Verspätung statt. Dafür fand er mit der neuen Normalität statt. 3G und Maske beim verlassen des Platzes. Über zu viele Teilnehmer brauchen wir uns ja noch nie beklagen.

Endlich konnten auch die Kreisehrennadeln an verdiente Turnschwestern vergeben werden.

Waltraud Fett vom Turnclub Helmstedt, Anneliese Kühen und Inge Wilkening vom SV Brunsrode wurden für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet.

 

Weiterhin wurden drei Vereine als Gymwelt Verein ausgezeichnet, einem Prädikat der Deutschen Turnerbundes, das Vereinen verliehen wird, die dem erforderlichem Qualitätsstandard entsprechen.

VfL Lehre, TSV Grasleben und TSV Germania Helmstedt.

 

 

 

 

 

Traditionslehrgang mit Braunkohlessen

Fast 40 Turnerinnen und Turner nahmen am 17.11.19 an unserem Lehrgang teil. Christine Kunze hat uns als Referentin sehr gut mit dem Redondoball bewegt. Alle Teilnehmer/innen habe viel Neues dazu gelernt - toll!

 

Beim anschliessendem Braunkohlessen im Schützenhaus waren dann auch einige "ehemalige" Aktive dabei - gut gelebter Zusammenhalt! Das Essen hat geschmeckt und alle haben sich gut unterhalten - so soll es sein.

Offizielle Kooperationspartner des NTB