"Wölpinghausen wandert" - 20.Wandertag

Bestes Wetter, tolle Stimmung, zufriedene Wanderer und 507 Teilnehmer, das ist das Fazit des Sportverein Wölpinghausen vom 20. Wandertag "

Wölpinghausen wandert" der am 9.10.2022 stattgefunden hat. Die Strecke führte vom Startpunkt, dem Naturfreundehaus "Graf Wilhelm" im Wölpinghäuser Ortsteil Berghol, in die nähere Umgebung mit teilweisen tollen Ausblicken auf das Steinhuder Meer sowie weit in das Schaumburger Land hinein bis zur Porta Westfalica. Es wurden zwei Strecken von ca. 9 und 11 Kilometern angeboten. Unterwegs gab es auch noch zwei Getränkestationen für eine kleine Rast. Anschließend am Ziel des idyllisch gelegenen Naturfreundehaus wartete ein riesen Torten- und Kuchenbuffet, Bratwurst und Gulaschsuppe sowie diverse Getränke auf die ankommenden Wanderer.

Es kam zu vielen angenehmen Gesprächen untereinander. Die einzelnen Wandergruppen kamen aus Hannover, Wunstorf, Haste, Stadthagen, Schloß Ricklingen, Rinteln, Steinbergen, Hess. Oldendorf, Bückeburg, Horst, Beber-Rohrsen, Dedensen, Rehburg, Rodenberg, Bordenau, Port Westfalica und natürlich Einzelwanderer aus dem gesamten Schaumburger Land. Der älteste Wanderer, ein Stammgast, kam aus Hannover im stolzen Alter von 90 Jahren.

Der nächste Wandertag findet im nächsten Jahr am 15. Oktober wieder an gleicher Stelle statt.

Text und Fotos: Bernd Düllmann

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns