Aktuelles/News


NTB-Positionspapier zur Corona-Verordnung


Grußwort 2022

Liebe SportlerInnen, liebe ÜbungsleiterInnen, liebe Ehrenamtliche,
auch das Sportjahr 2021 wurde von der Corona-Pandemie stark beeinflusst. Über mehrere Monate waren Sportangebote in den Sporthallen verboten. Dank vieler kreativer Ideen aus  den Vereinen unseres Turnkreises gab es verschiedene outdoor und digitale Angebote für  Groß und Klein. Eine wichtige Abwechslung zwischen Homeoffice und Homeschooling im Lockdown.
Ab Mai 2021 konnten die Sporthallen mit wechselnden Auflagen wieder genutzt werden. Toll, dass sich die Vereine für ihre Mitglieder jeden Tag diesem Kraftakt stellen und durch ihr Sportangebot vielen Menschen soziale Kontakte in einem geschützten Raum ermöglichen.
Für dieses besondere Engagement in den Vereinen ein herzliches Dankeschön!
Auch der Turnkreis Osnabrück-Land hat digitale Medien für Lehrgänge genutzt, sogar der aus 2020 verschobene Kreisturntag mit den Wahlen für den Turnkreis Vorstand konnte in digitaler Form erfolgen. Für alle eine neue, spannende Erfahrung.
Die Vereins-Assistenz-Ausbildung konnte von 12 Teilnehmerinnen erfolgreich abgeschlossen werden und wir freuen uns über die junge Unterstützung.
Für 2022 haben wir wieder eine bunte und spannende Mischung aus Lehrgängen und
Sportveranstaltungen geplant.
Wir wünschen viel Spaß und alles Gute für das Jahr 2022!
Turnkreis Osnabrück- Land


Hilfe dringend gesucht!

Wer hat Zeit und Lust den Turnkreis Osnabrück-Land bei der EDV Erfassung der Wettkämpfe zu unterstützen?

Um weiterhin Wettkämpfe für Kinder im gewohnten Umfang anbieten zu können benötigen wir dringen Hilfe.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Es gibt ein spezielles Computer-Programm, in dem vorbereitend für die Wettkämpfe die Daten der Sportler und Vereine und an den Wettkampftagen die Ergebnisse der Wettkämpfe erfasst werden.

Mit Hilfe der erfassten Daten werden direkt während des Wettkampfes die Ergebnisse ermittelt und die Urkunden für die Teilnehmer gedruckt.

Es handelt sich zur Zeit um drei Wochenenden pro Jahr.

Bitte melden bei Simone Blum:

Tel.: 05424-69671 oder 0173-2728282

Mail: dieblums1@web.de

 


Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns