Herzlich Willkommen beim Turnkreis Oldenburg-Land

Sie finden uns bei Facebook unter:https://www.facebook.com/TurnkreisOldenburgLand

Der Turnkreis Oldenburg-Land gehört zum Turnbezirk Weser-Ems und betreut 15.673 Mitglieder in 49 Vereinen (Stand: 01.01.2022).


Turnkreis-Akademie am 11.09.2022


Turnschau 2022

Liebe Vereinsvorsitzenden, Abteilungs- und ÜbungsleiterInnen,
gemeinsam mit euch möchten wir nach drei Jahren Pause wieder eine Turnschau veranstalten.

Termin: Sonntag, 13. November 2022 Ausrichter: Hundsmühler TV

Meldeschluss: 31. August 2022

Wir würden uns freuen, wenn sich aus unserem Turnkreis Vereine aus den unterschiedlichsten Sparten anmelden.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher werden wir die Meldungen von mehreren Gruppen
aus jeweils einem Verein einschränken müssen.

Je Gruppe stehen maximal 3-4 Minuten für den Auftritt zur Verfügung. Für den Auf- und Abbau von möglichen Geräten oder Bühnenbildern können maximal 2 Minuten zusätzlich eingeplant werden.

Anmeldungen bis zum 31.08.2022 mit dem angehängten Meldebogen an:
turnkreis-oldenburg-land@sabina-zoller.de
Alle weiteren Informationen erhalten die gemeldeten Gruppen nach Meldeschluss.


Kreisturnschule 2022

Ausbildung von Gruppenhelfern zum Übungsleiter-Assistenten

Termine: Freitag, 04.03. bis Sonntag, 06.03.2022

 

Turnkreis-Akademie

Turnkreis-Akademie für viele Altersklassen

Wann: 12.09.2021

Wo:     Sporthallen und Räume in 26197 Huntlosen, Marschkamp

Es finden zeitgleich mehrere Lehrgänge statt, die wir in 4 x 2 Lerneinheiten, bzw. 2x4 LE eingeteilt haben. Diese können Lehrgangsübergreifend gewählt werden. Es ist möglich 2 bis 8 LE zu absolvieren. Nachfolgend ein Überblick.  Änderungen vorbehalten

8.45-9.00 Uhr         Anmeldung – große Halle Marschkamp

9.00 Uhr                 Begrüßung und in Bewegung kommen für alle Teilnehmer


Kreisturntag 2020 (2021)

Der am 15. März 2020 ausgefallene Kreisturntag 2020 möchten wir gerne in diesem Jahr nachholen.

Dazu laden wir recht herzlich ein am:                                                                            

Sonntag, 21. März 2021, um 10.00 Uhr  per Zoom

Die Anmeldung ist bis zum 17.03.2021 per Mail an turnkreis-oldenburg-land@sabina-zoller.de zu richten. Weitere Fragen zur Freischaltung per Zoom können an Sabina Zoller gestellt werden.

Einladung

Jahresberichte 2018 - 2019

Haushaltsvorschlag 2020 - 2021

Protokoll Kreisturntag 2018


Sport Vereint uns - Mit GYMWELT stark für die Zukunft

Am vergangenen Dienstag überreichte Holger Kreye vom Turnkreis Oldenburg-Land im Namen des Niedersächsischen Turnerbundes die GYMWELT Plakette an den TSV Ganderkesee e.V.

Unter dem Dach der GYMWELT werden die vielfältigen Bewegungsangebote rund um Gymnastik und Fitness, Tanz, Vorführungen und Bewegungskunst sowie Natur und Erlebnis im Verein präsentiert.

Die GYMWELT ist ein Markenzeichen vom Niedersächsischen Turnerbund welches an Turnvereine mit Freizeit,Fitness und Gesundheitssportangeboten vergeben wird.

Mit der GYMWELT führt der NTB seinen Vereinen mehr Mitglieder zu.

Dabei unterstützt er bei der Suche nach und der Qualifizierung von Übungsleitern,beim Aufbau von Bewegungsangeboten und bei der Verbesserung der Sportstättensituation.

Der TSV Ganderkesee freut sich, ein Teil der GYMWELT zu sein. Qualitativ hochwertige Fitness- und Gesundheitssportangebote liegen dem Verein besonders am Herzen.

Diese unter GYMWELT zusammengefassten Angebote möchten wir auch in Zukunft weiterentwickeln berichtete der 1. Vorsitzende Andreas Dietrich,

damit wir unseren Mitgliedern dauerhaft attraktive und moderne Sportangebote vom Einstieg in den Sport und Bewegungsmöglichkeiten bis ins hohe Alter bieten können.

Im Rahmen eines Sportkurses am Dienstagabend, übergab Holger Kreye die Plakette an Claudia Stolz (Abteilungsleiterin Turnen und Gesundheitssport)  

Siegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT und die Plakette als GYMWELT-Verein verliehen

Ausgezeichnete Sportangebote in der TSG Hatten-Sandkrug

Am vergangenen Freitag wurde uns das Siegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT und die Plakette als GYMWELT-Verein verliehen.

Beides steht für ausgezeichnete und qualifizierte Fitness- und Gesundheitssportangebote im Verein.

Kreisturnschule 2020

Kreisturnschule, so viele Teilnehmer gab es schon lange nicht mehr, 40 Jugendliche nahmen am Wochenende am 1. Teil der Assistentenausbildung des Turnkreises Oldenburg - Land teil.

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns