11.01.2021 - Stellungnahme zur Durchführung von Gesundheitssport

Mit der Verschärfung der Kontaktregelungen bis Ende Januar haben die Arbeitsgemeinschaften für Rehabilitation sowie Funktionstraining Ihre Empfehlungen für Turn- und Sportvereine aktualisiert. Überraschungen sind keine geplant. mehr...

04.01.2021 - Neues Jahr, neuer Versuch

Liebe Vereine! Wir wünchen Euch und uns ein frohes Neues Jahr. Wir geben diesem Jahr die Chance, besser zu werden als das letzte. Und somit wir beginnen wir das Jahr 2021 mit ein paar positiven Nachrichten. Welche das sind, erfahrt Ihr hier.

mehr...

14.12.2020 - Aktualisierte FAQ's - Verordnungen

Ein neuer, kompletter Lockdown steht bevor und wird noch bis mindestens Mitte Januar Bestand haben. Den aktuellen Umgang mit ärztlichen Verordnungen besprechen wir hier.

mehr...

23.11.2020 - FAQ's Präventionssport

Ja, auch der Präventionssport und viele, viele Angebote sind von der Schließung betroffen. Wie damit umgehen? Digital? Absagen? Verschieben? Antworten auf Eure Fragen geben wir Euch hier.

mehr...

19.11.2020 - FAQ's zum Umgang mit Verordnungen

Nun ist also auch der Nachsorgesport von den Einschränkungen betroffen. (wir berichteten am 16.11.)
Doch wie umgehen mit akutellen und älteren Verordnungen? Wir haben dazu die wichtigsten Fragen zusammengefasst

mehr...

16.11.2020 - Nachsorgesport unterbrechen?

Die Landesregierung hat auf Anfrage ihre FAQ's überarbeitet und den Rehabilitationssport und das Funktionstraining weiter ausdifferenziert. In diesem Zuge hat auch der NTB seine Stellungnahme angepasst.

mehr...

15.11.2020 Vergütungssätze

Durch den 2. Lockdown sind den Turnvereinen wieder die wichtigen Einnahmequellen aus dem Rehabilitationssport, Funktionstraining und dem Präventionssport eingebrochen. Um dieses abzumildern, wurden seitens der Kostenträger die Vergügungsstätze erhöht.

mehr...

28.05.2020 - Fördermittel für Outdoor-Sport

Jetzt schnell sein: Noch bis zum 15.07.2020 ist es möglich, für Outdoor-Sport Angebote auf Fördermittel des LSB Niedersachsen zurückzugreifen.

Dabei werden ÜL-Honorare als auch Materialien (z.B. Desinfektionsmittel) finanziert.

Weitere Hinweise findet ihr auf der Homepage des LSB Niedersachsen oder den Antrag direkt HIER.

28.05.2020 - Empfehlungen für Reha und Funktionstraining

Durch die Möglichkeit des Sporttreibens in niedersächsischen Turn- und Sporthallen gibt es bei den Vereinen viele Unklarheiten bzgl. der Durchführung besonders von Rehabilitationssport und Funktionstraining. Wir haben in einer kurzen Handreichung für euch die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

Ihr findet diese Handreichung in den Downloads oder HIER.


Offizielle Kooperationspartner des NTB

Niedersächsischer Turner-Bund e.V.
Maschstraße 18 · 30169 Hannover
Tel.: (0511) 98097-0
E-Mail: info@NTBwelt.de

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns