Neuregelungen im Herzsport

05.08.2021
Die Organisation der ambulanten Herzsportgruppen wird für die Vereine erheblich vereinfacht. Ab sofort ist es möglich, ambulanten Herzsport OHNE anwesenden Arzt oder anwesende Ärztin durchzuführen. Dabei gibt es einige Voraussetzungen zu beachten.


Was darf, was darf nicht?

01.06.2021
In vielen Regionen Deutschlands und Niedersachsens beginnt der Sportbetrieb wieder. Doch was passiert, wenn die Inzidenz in meiner Region wieder über 35 bzw. 50 steigt?

 

Weitere News:

17.05.2021 Empfehlung aufgehoben, aber...

Nachdem am 10. Mai 2021 die Verordnung zur Eindämmung der Pandemie grundsätzlich den Sport mit Einschränkungen wieder erlaubt hat, hat der NTB auch die Empfehlung zur Aussetzung des Rehasports und Funktionstrainings zurückgenommen. Allerdings mit einem ABER:

mehr...

29.03.2021 Vergütungssätze

Für eine bessere Übersicht und aufgrund einer Aktualisierung haben wir die Vergütungssätze hier nocheinmal für Euch übersichtlich dargestellt.

mehr...

18.02.2021 - Aktualisierung der Stellungnahme

Die bis zum vorerst 7. März geltenden Beschränkungen im Rehabilitationssport und Funktionstraining führten teilweise zu wiedersprüchlichen Aussagen. Die Leistungsbringerverbände haben sich fachjuristischen Rat eingeholt. Wie dieser ausgefallen ist, lest Ihr hier ...

04.01.2021 - Neues Jahr, neuer Versuch

Liebe Vereine! Wir wünchen Euch und uns ein frohes Neues Jahr. Wir geben diesem Jahr die Chance, besser zu werden als das letzte. Und somit wir beginnen wir das Jahr 2021 mit ein paar positiven Nachrichten. Welche das sind, erfahrt Ihr hier.

mehr...

23.11.2020 - FAQ's Präventionssport

Ja, auch der Präventionssport und viele, viele Angebote sind von der Schließung betroffen. Wie damit umgehen? Digital? Absagen? Verschieben? Antworten auf Eure Fragen geben wir Euch hier.

mehr...

16.11.2020 - Nachsorgesport unterbrechen?

Die Landesregierung hat auf Anfrage ihre FAQ's überarbeitet und den Rehabilitationssport und das Funktionstraining weiter ausdifferenziert. In diesem Zuge hat auch der NTB seine Stellungnahme angepasst.

mehr...

01.06.2021 - Was darf, was darf nicht?

Fallenden Inzidenzen, geöffnete Biergärten und geöffnete Sporthallen: In vielen Regionen Deutschlands und Niedersachsens beginnt der Sportbetrieb wieder. Doch worauf ist zu achten und, viel wichtiger, was passiert, wenn die Inzidenz in meiner Region wieder über 35 bzw. 50 steigt? Alle Fragen und Antworten im Bezug auf Gesundheitssport findest du hier...

30.04.2021 - Material für Dein Covid-Nachsorgeangebot

Sportvereine leisten seit jeher einen Bärendienst an der Gesellschaft. Auch diesesmal können sich Vereine beteiligen, die Leiden derjenigen, die schwerer an Covid 19 erkrankt sind, durch angepassten Rehabilitationssport zu mindern. Wie das möglich ist und was dabei zu beachten ist, erfährst du hier...

15.03.2021 - Aktueller Stand

Mit diesem gemeinsamen Schreiben möchten wir Euch über die Aktualisierung der FAQ´s „Antworten auf häufig gestellte Fragen“ informieren. Diese wurde am 12.03.2021 vorgenommen: hier ...

11.01.2021 - Stellungnahme zur Durchführung von Gesundheitssport

Mit der Verschärfung der Kontaktregelungen bis Ende Januar haben die Arbeitsgemeinschaften für Rehabilitation sowie Funktionstraining Ihre Empfehlungen für Turn- und Sportvereine aktualisiert. Überraschungen sind keine geplant. mehr...

14.12.2020 - Aktualisierte FAQ's - Verordnungen

Ein neuer, kompletter Lockdown steht bevor und wird noch bis mindestens Mitte Januar Bestand haben. Den aktuellen Umgang mit ärztlichen Verordnungen besprechen wir hier.

mehr...

19.11.2020 - FAQ's zum Umgang mit Verordnungen

Nun ist also auch der Nachsorgesport von den Einschränkungen betroffen. (wir berichteten am 16.11.)
Doch wie umgehen mit akutellen und älteren Verordnungen? Wir haben dazu die wichtigsten Fragen zusammengefasst

mehr...


Offizielle Kooperationspartner des NTB