Feuerwerk der Turnkunst | on stage

 

Sichere und emotionale Premiere in Niedersachsen

Es war pure Begeisterung zu spüren! Das Feuerwerk der Turnkunst | on stage in Oldenburg und Hannover hat gezeigt: Es ist möglich – Kultur kann wieder stattfinden. Ausgelassen und humorvoll. Mit sicherer Nähe und extrem viel Gefühl. ANIMA ist nicht nur ein völlig neues Konzept für kleinere Theatersäle und somit eine perfekte Ergänzung zur bekannten Arenashow des „Feuerwerk der Turnkunst“, sondern in diesem Jahr Wegbereiter in eine neue Zeit des kulturellen Erlebens! „Mit dem Feuerwerk der Turnkunst | on stage haben wir bei den Shows im September gezeigt, dass unser seitens der Behörden vorgegebene 3-G-Konzept umsetzbar ist. Es war die allererste Kulturveranstaltung dieser Art in Oldenburg und Hannover und hat gezeigt: Es geht“, freut sich Produktionschef Wolfram Wehr-Reinhold und ist sich sicher: Nicht nur im sportlichen Geschehen, sondern auch in Sachen Kultur ist der organisierte Sport mit seinen ausgeklügelten Ideen und Konzepten ein Teil der Lösung in diesen so schwierigen Zeiten.

Felice Aguilar und Alexander Pollner, zuständig für die Regie, haben die Show zu einer dynamischen Einheit voller Überraschungen und Witz verschmelzen lassen, aber auch voller Ernsthaftigkeit und hochkarätiger Bewegungskunst. Klassische Turngeräte und technisch raffinierte Bauten wurden durch ANIMA – die „weibliche Seele“ – zu einer mitreißenden Gesamtshow verwoben. Und kamen bei den Zuschauerinnen und Zuschauern von der ersten Minute gut an. Der immer wieder aufbrandende Zwischenapplaus und begeisterter Jubel waren die verdiente Belohnung für das Ensemble. Und zeigt: Hier wurde alles richtig gemacht! Der Startschuss in einen kulturellen Herbst und Winter ist gefallen und wir freuen uns auf die weiteren Termine im Februar 2022.

 

Termine 2022

Halle (Saale)  Sporthalle Brandberge 18.02.2022 18:30 Uhr
Walsrode  Heinrich-Kemner-Halle 19.02.2022 14:00 & 18:30 Uhr 
Hameln Rattenfänger Halle 20.02.2022 16:00 Uhr
Osnabrück OsnabrückHalle 21.02.2022 18:30 Uhr
Minden-Lübbecke Kreissporthalle o. Kampa-Halle 22.02.2022 18:30 Uhr
Lingen  EmslandArena 23.02.2022 18:30 Uhr
Vechta    RASTA Dome 24.02.2022 18:30 Uhr
Wilhelmshaven Nordfrost-Arena 25.02.2022 18:30 Uhr

 

Bereits gekaufte Tickets für die Turn Gala behalten ihre Gültigkeit für die Feuerwerk der Turnkunst | on stage ANIMA Tournee 2022.

Partner


Offizielle Kooperationspartner des NTB

Niedersächsischer Turner-Bund e.V.
Maschstraße 18 · 30169 Hannover
Tel.: (0511) 98097-0
E-Mail: info@NTBwelt.de

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns