Andreas Toba startet zu Olympia nach Tokio

News

Countdown für Niedersachsens Topturner Andreas Toba. Noch knapp 20 Tage bis zum ersten Wettkampf für den Vize-Europameister, der sich intensiv am Stützpunkt des Niedersächsischen-Turner-Bundes in Hannover vorbereitet hat. „Andreas ist sehr fokussiert auf die Olympischen Spiele, wir drücken ihm und allen Deutschen Athleten natürlich fest die Daumen“, verabschiedet NTB-Geschäftsführer Olaf Jähner Andreas Toba. Denn er flog bereits am 08. Juli nach Tokio um sich dort mit seinem Trainer Adrian Catanoui ganz auf die Spiele konzentrieren zu können. 

 „Mich freut es, dass hier in Hannover mein Verband, der NTB, und mein Heimatverein, der TK Hannover, voll hinter mir stehen und ich nun endlich auf die letzten Meter für die Olympschen Spiele in Tokio gehen kann“, so Andreas Toba bei der Verabschiedung, denn Corona hat wohl für ihn zur längsten Trainingsphase seines Lebens geführt.  Der NTB und der Turn-Klubb zu Hannover haben ihn zum Abschied mit einigen Glücksbringern und einem Care-Paket auf eine hoffentlich erfolgreiche Reise verabschiedet.

Hallo Niedersachsen traf Andreas Toba noch kurz vor seinem Abflug am Flughafen. Hier gehts zum Video.

Die turnerischen Wettkämpfe bei den Olympischen Spielen finden vom 24. Juli bis 03. August statt.

Andreas Toba steht auch als Fahnenträger für das deutsche Olympiateam zur Auswahl! Es wäre natürlich für Andreas Toba, das Turnen und das Land Niedersachsen toll, wenn wir Andreas Toba in dieses Amt wählen würden könnten. Das offizielle Voting findst Du hier!

Alle Infos zum Turn-Team Deutschland und die Olympischen Spiele findest Du hier.

Wir wünschen Dir viel Erfolg Andreas!

Foto: DTB

Autor: TKH/NTB

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns