Bundesverdienstkreuz für Johann Hermann Tjardes

News

Im Alter von 86 Jahren erhielt der Weeneraner Johann Hermann Tjardes das Bundesverdienstkreuz. Über Turn- und Sportkurse für diverse Altersklassen bis hin zu Vorstandstätigkeiten, war der Marineoffizier ehrenamtlich im Einsatz. Seit dem 53. Lebensjahr gehörte das Ehrenamt für den Familienmenschen zum Leben und Alltag dazu. Neben dem Turnen hat er auch viele Handballspiele als Schiedsrichter begleitet und das noch bis ins hohe Alter.

Die Ordensverleihung mit Landrat Matthias Groote wurde im Auftrag des Bundespräsidenten vorgenommen.

Wir gratulieren ganz herzlich und sind stolz auf Johann Hermann Tjardes und sein ehrenamtliches Engagement für den Sport.

 

 

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns