Feuerwerk der Turnkunst Open Air: Ein gelungener Auftakt zurück ins kulturelle Leben

News

Sie können es noch – vielleicht sogar besser als je zuvor. Nach exakt 17 Monaten hieß es für die Crew des „Feuerwerk der Turnkunst“ wieder „Bühne frei!“. Beim „Kleinen Bühnen-Fest“ in Hannover-Herrenhausen gab ein kleines Ensemble der erfolgreichsten Turnshow Europas sein Open-Air Debut. Das vielen Fans bekannte Feuerwerk der Turnkunst Showteam schickte zusammen mit den Special Guests Comedian Robert Wicke sowie Avital & Jochen so viel Nähe, Liebe und Freude unter die Zuschauer, dass es einem schier warm ums Herz wurde. Mit einer charmanten Mischung aus Gefühl und Witz, Harmonie und Dynamik feierten sie zusammen mit den begeisterten Zuschauern einen äußerst gelungenen Auftakt zurück ins kulturelle Leben.

Es ist nicht nur das strahlende Lächeln auf den Gesichtern der Protagonisten, es ist auch das Strahlen, das ihnen aus den Zuschauerreihen begegnet. Das Feuerwerk der Turnkunst Open Air 2021 ist genau das, was die Menschen nach dem monatelangen Brachliegen der Kultur brauchen: ein vorsichtiges Annähern, ein Schritt aufeinander zu. Und was eignet sich dafür besser als faszinierende Artistik, eine große Portion Liebe und Lachen? Live gespielte Geigenklänge, geturnte Geschichten und ausdrucksstarke Akrobatik taten ein Übriges. Die romantische Atmosphäre des Gartentheaters im Großen Garten bot hierfür die perfekte Kulisse.

Die Bühnenshows gehen weiter

Wie sehnsüchtig nicht nur die Artisten, sondern auch die Zuschauer auf diese gelungene Wiedereröffnung des kulturellen Lebens gewartet haben, zeigte der große Run auf die Tickets - innerhalb eines Tages waren sie nicht nur ausverkauft, sondern vierfach überbucht. Wer leer ausgegangen ist, für den gibt es aber gute Nachrichten:

„Wir haben während der vergangenen Monate alles getan, um wieder Freude und Erlebnisse unter die Menschen zu bringen“, sagt Feuerwerk der Turnkunst Chef Wolfram Wehr-Reinhold. Das Kreativteam rund um die Regisseurinnen Heidi und Felice Aguilar, Musikproduzent Rick Jurthe sowie die zahlreichen Turner, Artisten und Akrobaten haben die Zeit intensiv genutzt und rege produziert. Die Ideen sind ihnen dabei ganz und gar nicht ausgegangen.

Schon im September bieten die „Feuerwerk“-Macher den treuen Fans eine neue Chance auf eine großartiges Bühnenerlebnis: Das neue Projekt, das Feuerwerk der Turnkunst | on stage ANIMA, feiert vom 10. bis 12. September 2021 in Oldenburg und Hannover Premiere und ist dann vom 18. bis 25. Februar 2022 in acht weiteren Städten Norddeutschlands zu sehen. Eine Art Theaterstück, in dem die einzelnen Charaktere gemeinsam eine Geschichte erzählen – tiefgründig und futuristisch zugleich.
Das Feuerwerk der Turnkunst | on stage ist eine perfekte Ergänzung zum Aushängeschild des „Feuerwerk der Turnkunst“, der großen Arena-Show, die seit mehr als 30 Jahren Millionen von Zuschauern begeistert und ab 28. Dezember dieses Jahres mit seiner HARD BEAT Show erneut auf große Deutschlandtournee geht. Die Bühne ist also bereitet – für einen grandiosen „Re-Start“.

Infos und Tickets:
Feuerwerk der Turnkunst | on stage ANIMA
und
Feuerwerk der Turnkunst HARD BEAT
www.feuerwerkderturnkunst.de

Foto: Copyright TSF GmbH, Fotograf: Wolfram Wehr-Reinhold

Autor: Heike Werner

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns