Gerätturnen: TuS Vinnhorst schafft doch noch Bundesliga-Aufstieg

News

Ende gut – Alles gut! So könnte das Fazit lauten nach einer dramatischen Woche, die jetzt doch mit dem Aufstieg des Herren-Teams des TuS Vinnhorst in die 1. Bundesliga endet. In einem dramatischen Wettkampf unterlag der TuS Vinnhorst am 08. Dezember in Monheim dem TSV Pfuhl mit 35:36 und verpasste damit den direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga. Da sich aber die KTT Heilbronn aus der 1. Bundesliga zurückzieht, steigt der TuS Vinnhorst als Nachrücker trotzdem ins Oberhaus der Turner auf.

Nun gilt es schnell und gut zu planen, denn schon am 02. März steht der erste Wettkampf in der 1. Bundesliga an. Dann müssen die Niedersachsen zur Siegerländer Kunstturnvereinigung. Und bis dahin soll der Kader natürlich noch etwas verbessert werden, um den Klassenerhalt sichern zu können.

Wir wünschen dem TuS Vinnhorst viel Glück in der 1. Bundesliga!

Autor: Jörg Niebuhr

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns