Herausragendes Ergebnis der niedersächsischen Turner beim Deutschland Pokal

News

Für das hervorragende Abschneiden seiner Turner wurde der NTB beim Deutschland Pokal in Cottbus mit der Auszeichnung „Bester Landesturnverband“  geehrt. Besonders hervorzuheben ist der Sieg der Mannschaft AK15-AK18 (Titelfoto) mit 3,75 Punkten Vorsprung vor dem Saarländischem Turnerbund und 9,75 Punkten Abstand zum Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund auf Platz 3.

Das Team von Anton Fokin hat stabil auf höchstem Niveau geturnt. Fehler der starken Turner Mousichidis und Kovalenko aus der Mannschaft des Saarländischem Turnerbundes haben Übriges zum Sieg der Niedersachsen beigesteuert. In der Einzelwertung brillierte Marcel Graf (VT Rinteln), der durch Kontinuität und Stabilität überzeugte und den Sieg davongetragen konnte. Vladislav Rozhkov (TuS Vinnhorst) belegte - trotz ungewolltem Abgang in seiner mit Höchstschwierigkeiten gespickten Übung am Pferd - Platz drei.

Mannschaft: Marcel Graf (VT Rinteln), Vladislav Rozhkov (Tus Vinnhorst), Maxim Sinner (VT Rinteln), Daniel Serban (Tus Vinnhorst) – NTB Landestrainer: Anton Fokin

In der Altersklasse 13/14 erzielte die Mannschaft von NTB Landestrainer Dacian Restea einen guten 4. Platz. Unterstützt durch Überflieger Matvey Fokin, der aufgrund herausstechender Leistung und Sieg bei der DJM eine Altersklasse höher starten durfte, konnte sich das Team mit knapp 10 Punkten Vorsprung von Platz 5 absetzen. Platz 3 hingegen war zum Greifen nahe (3,05 Punkte).

Mannschaft: Matvey Fokin (VT Rinteln), Luan Böhme (VT Rinteln), Mika Hallmann (TSV Ehmen), Bastian Bradtmöller (TV Kleefeld)

Die Mannschaft der AK11/12, ebenfalls von Dacian Restea trainiert, erreichte Platz 7. Mit nur drei Turnern (ohne Streichnote) ist das Ergebnis bemerkenswert. Stärkster Teamkollege war Max Henri Hermann (Buchholz 08), der in der Einzelwertung überraschend als jüngster Turner der AK11 im Gesamtklassement Platz 4 belegen konnte.

Mannschaft: Max Henri Hermann (Buchholz 08), Jonte Will (TV Kleefeld), Gwalchgwyn Merz (TV Kleefeld)

Am letzten Wettkampftag, gelang der Mannschaft AK9/10 von NTB Landetrainer Flavius Koczi der Sprung auf´s Treppchen. Die Jungmannschaft bestehend ausschließlich aus 9jährigen Turnern, überraschte mit ihrem erstmaligem Auftritt bei einem Bundeswettkampf. 2,7 Punkte fehlten zu Platz 2.

Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Jörg Niebuhr

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns