Sport ist Teil der Lösung: Videos zur Öffnung Outdoor-Sport

News

Endlich kann es wieder losgehen. Der Outdoor-Sport wird in Teilbereichen geöffnet. Niedersachsen ermöglicht wieder Kontaktsport im Freien in Kommunen mit einer Inzidenz unter 100 für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren in Gruppen von bis zu 30 Personen. Ein negativer Testnachweis bei Erwachsenen, Trainern und Betreuern ist nötig.

NTB-Präsident Heiner Bartling geht in unserem Video noch weiter: „Wir freuen uns Teil der Lösung zu werden! Und gehen in unseren Forderungen noch weiter. Denn: Outdoorsport im Verein ist sicher! Auch für Erwachsene! Mit dem Fortschritt der Impfkampagne und den Erkenntnissen der Aerosolforschung ist es nun an der Zeit, dass sich unsere Vereine auf einen Sommer mit viel Bewegung vorbereiten können. Unsere Vereine haben schon im ersten Lockdown bewiesen, dass sie Sport ansteckungsfrei durchführen können und damit einen Beitrag leisten können, die Pandemie zu bekämpfen. Der Nutzen von Sport und Bewegung im Freien überwiegt gegenüber dem Risiko einer Ansteckung. Für alle Altersgruppen!“

Der Vorstandsvorsitzende des Turn-Klubb zu Hannover, Hajo Rosenbrock, findet: „Sportvereine sind aus unserer Sicht der ideale Ort, um wieder in das Sporttreiben, in Bewegungsangebote zurückzukehren, denn die Sportvereine sind diejenigen, die gute Hygienekonzepte haben, die diese auch durchsetzen können.“

„Der Sport ist und möchte ein Teil der Lösung sein. Lasst uns begrenzen, was begrenzt werden muss, lasst uns ermöglichen, was möglich ist“ so Heiner Bartling.

Hier geht’s zum Video Outdoor-Sport 

Innenminister Boris Pistorius richtet Statement an unsere Vereine

Im Rahmen unserer Aktion „Sport ist Teil der Lösung“ haben wir unseren Innenminister Boris Pistorius darum gebeten, ein Statement an unsere Vereine zu richten. In diesem Statement setzt er sich für Dich und Deinen Verein ein und versichert, dass er alles erdenklich Mögliche für eine weitere Öffnung des Sportbetriebes tun wird.

Hier gehts zum Video von Boris Pistorius.

 

 

 

Offizielle Kooperationspartner des NTB