Turn-EM in Antalya: Andreas Toba mit Team auf Rang 5

News

Die deutschen Turner haben mit einem tollen Wettkampf bei den Turn-Europameisterschaften vom 11. - 16. April in der Türkei den fünften Platz im Teamwettbewerb erzielt. In der Antalya Sports Hall kam die DTB-Riege am Dienstagmorgen (11.04.2023) mit Andreas Toba (TK Hannover), Nils Dunkel (SV Halle), Lucas Kochan (SC Cottbus), Nick Klessing (SV Halle), Pascal Brendel (KTV 68 Wetzlar) und Einzelstarter Milan Hosseini (TG Böckingen) mit einen weitestgehend fehlerfreien Wettkampf auf starke 244,529 Punkte. Team-Europameister wurde Italien mit 249,526 Zählern. Im Mehrkampf kam Pascal Brendel kam mit 81,732 Punkten auf einen tollen sechsten Rang und zog damit zugleich ins Mehrkampffinale ein. Außerdem turnte der Berliner Milan Hosseini ebenfalls mit einer beeindruckenden Leistung als Vierter und mit 14,266 Punkten ins Bodenfinale ein.

"Ich bin zufrieden, wie wir uns heute hier präsentiert haben. Die Jungs haben ihren Job wirklich gut gemacht. Wir haben gezeigt, dass wir da sind und als Team funktionieren", lobte Chefcoach Valeri Belenki seine Athleten.

Weiterer Zeitplan (deutsche Zeit):

Donnerstag, 13. April 2023 

  • 15:00-17:45 Uhr MAG Mehrkampffinale 

Freitag, 14. April 2023 

  • 15:00-17:00 Uhr WAG Mehrkampffinale 

Samstag, 15. April 2023 

  • 12:30-15:10 Uhr Gerätfinals I
    • Männer: Boden, Pauschenpferd, Ringe
    • Frauen: Sprung, Stufenbarren

Sonntag, 16. April 2023 

  • 12:00-14:40 Uhr Gerätfinals II
    • Männer: Sprung, Barren, Reck
    • Frauen: Schwebebalken, Boden

TV Übertragung/Livestream

ARD

  • Samstag, 15.04. von 17:05-18:00 Uhr Zusammenfassung Turn-EM 
  • Sonntag, 16.04. von 15:30 – 17:45 Uhr Uhr Zusammenfassung Turn-EM

Alle Infos immer aktuell auf: 

www.dtb.de

Foto: minkusimages

 

 

 

Autor: DTB

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns