NTB-Kongress 2022: Meldeschluss bis 08. Mai verlängert!

News

Der Meldeschluss für den NTB-Kongress (10. - 12. Juni 2022 in Osnabrück) wurde vom 05. auf einschließlich Sonntag, 08. Mai 2022, verlängert! In den vergangenen Tagen bekamen wir vermehrt Anrufe und E-Mails von Turnvereinen, dass sie ihre Übungsleitenden und Trainer*innen noch zum NTB-Kongress anmelden möchten. Um dies für die zumeist ehrenamtlichen Übungsleitenden und Trainer*innen zu ermöglichen, werden wir den Meldeschluss bis einschließlich Sonntag, 08. Mai 2022, verlängern.

Eine Anmeldung ist somit nun bis zum Muttertag möglich, so dass man auch die Mütter mit einer Teilnahme an dieser einzigartigen Fortbildungs-Veranstaltung beglücken kann!

Die Erfolgsgeschichte des NTB-Kongresses, einer der größten Bildungsveranstaltungen des organisierten Sports in Norddeutschland, geht in die fünfte Runde und hat Neuerungen im Gepäck:

  • neuer Zeitraum: jetzt im Sommer
  • neuer Veranstaltungsort: Osnabrück
  • neue digitale Formate
  • neues, frisches Erscheinungsbild

Das Herz des NTB-Kongresses bleibt hingegen unverändert: Du kannst Dir auch aus themenfremden Bereichen Ideen und Anregungen für Deine eigene Tätigkeit holen. Du darfst an jedem Angebote teilnehmen, Dir aus den unterschiedlichen Kategorien und Schwerpunkt-Themen Dein ganz eigenes Kongress-Programm zusammenstellen. So ergibt sich nicht nur die Chance, mit Gleichgesinnten fachlich zu diskutieren, sondern Dir neue Ideen und Ansätze für Dein Engagement im Verein, Turnkreis, in der Schule oder Praxis anzueignen. Dabei geht es in jedem unserer Angebote um aktuelle Aufgabenstellungen, spannende Trends und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Selbstverständlich wird der NTB-Kongress auch dieses Mal ein Wochenende voller Bewegung – sowohl geistig als auch körperlich. Denn: Hier wird nicht nur
Theorie gepaukt, sondern durch Bewegung gelernt.

Alle kommen auf ihre Kosten, können durch Ausprobieren und Kennenlernen ihren persönlichen Erfahrungsschatz und Wissenshorizont erweitern. Und on top gibt es jede Menge Spaß und Unterhaltung! So zum Beispiel bei unserer neuen Abendgala. Das Feuerwerk der Turnkunst | on stage – Die Kongress-Gala ist eine liebevoll konzipierte Bühnenshow mit hochkarätigen Turnerinnen und Turnern, Akrobatinnen und Artisten, die Dich zum Staunen bringen werden. Darüber hinaus kannst Du nach Herzenslust unser Rahmenprogramm erleben – sei es bei spannenden Besichtigungen oder unseren sportlichen Angeboten. Entdecke und erlebe die Kongress-Stadt Osnabrück aus vielseitigen Perspektiven!

Wie bedeutend der NTB-Kongress für den organisierten Sport in Niedersachsen ist, zeigt sich wieder einmal durch das Engagement unserer Partner. Ganz besonders der Unterstützung der Niedersächsischen Kinderturnstiftung, der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung und der Stiftung Sparkasse Osnabrück gebührt unser Dank. Denn sie tragen nicht nur zu einem erfolgreichen NTB-Kongress bei, sondern unterstützen unsere Vereine dabei, sich zukunftsfähig aufzustellen.

Jetzt noch schnell anmelden: Anmeldungen sind nur noch bis zum 08. Mai 2022 möglich!

Alle Infos und Anmeldung unter:
www.NTB-Kongress.de

 

Offizielle Kooperationspartner des NTB