NTB Turnerinnen und Turner mit tollen Leistungen bei Turn DM

News

Bei den am 06. Juni in Dortmund zu Ende gegangenen Deutschen Meisterschaften im Gerätturnen haben unsere Turnerinnen und Turner zum Teil hervorragende Leistungen gezeigt, auch wenn es nicht zu einem Meistertitel gereicht hat. Für den NTB am Start waren Karina Schönmeier (Blau Weiss Buchholz), Franziska Roeder und Finja Säfken (beide VfL Eintracht Hannover) sowie Andreas Toba und Glenn Trebing (beide TK Hannover).

Bemerkenswert war insbesondere der dritte Platz am Sprung von Karina Schönmeier, die in keinem Zentrum trainiert, sondern ihren Weg bewusst mit „ihren Vereinen“ (TuS Huchting und Blau-Weiss Buchholz) und dem TurnTeam Kiehn Group Lüneburg-Buchholz geht. Mit ausreichend Talent muss man also nicht früh ins Internat und von zu Hause weg.

Unser Vizeeuropameister am Reck, Andreas Toba, wurde 2. an den Ringen, 3. im Mehrkampf und am Pauschenpferd sowie  4. am Barren. Glenn Trebing freut sich über die Bronzemedaille am Barren und über den 6. Platz im Mehrkampf. Sowohl Andreas Toba als auch Glenn Trebing wurden von Bundestrainer Valeri Belenki für die zweite Olympiaqualifikation am 12. Juni in München nominiert.

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf Euch!

Überragender Athlet war Lukas Dauser, der kommende Saison für TuS Vinnhorst startet. Er holte sich den Mehrkampftitel und gewann auch am Boden und am Barren.

Die Titel bei den Frauen gingen an Sarah Voss (Sprung, Schwebebalken), Elisabeth Seitz (Mehrkampf), Kim Bui (Stufenbarren) und Lisa Zimmermann (Boden).

Weitere Infos und Ergebnisse: www.dtb.de

Foto: Karina Schönmeier/Copyright: minkusimages

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns