TURNWELT FÜNF | 2021: Feste, Events und Veranstaltungen - Waum feiern wir?

News

Turn- und Sportvereine feiern Sommerfeste, Jubiläen, Eröffnungen von Sportstätten. Sie veranstalten Wettkämpfe, Challenges und Jahreshauptversammlungen. Menschen jeden Alters besuchen kulturelle, künstlerische und sportliche Veranstaltungen. Doch seit mehr als eineinhalb Jahren war all das nur unter erschwerten Bedingungen möglich, zum Teil sogar unmöglich. In dieser Zeit haben wir eine wachsende Sehnsucht nach unterschiedlichen Arten von Treffen und Events verspürt. Aber warum feiern wir eigentlich? Was bedeuten kleine und große Veranstaltungen? Und was unterscheidet eine Veranstaltung von einem Fest, einer Feier oder einem Event? Bekommen all diese Zusammenkünfte unter der Pandemie gar eine neue Bedeutung?

Die TURNWELT – Das Vereinsmagazin, FÜNF | 2021 beleuchtet das Thema Fest und Feiern von unterschiedlichen Seiten und zeigt die tieferen Bedeutungen dieser speziellen Zusammenkünfte. Ein Blick in die Historie verrät zudem, wie sich Veranstaltungen aller Art im Laufe der Zeit verändert haben und welche Bedeutungen bei aller Modernität bis in die Gegenwart erhalten bleiben.

Ein Blick in die aktuelle Ausgabe:

Hier kannst Du einen Blick ins aktuelle Heft werfen.

Du möchtest ein Abo abschließen?

Hier findest Du alle Infos.

Autor: Heike Werner

Offizielle Kooperationspartner des NTB