Herzlich Willkommen beim Turnkreis Oldenburg-Land

Turnschau im Turnkreis Oldenburg-Land

24 Gruppen aus dem Turnkreis zeigten bei Schau in Huntlosen ihr sportliches Potential.

Rund 250 Aktive präsentierten ihr Können auf der Turnschau, die jüngste Teilnehmerin war vier Jahre alt und die älteste 92 Jahre.

Die Sportliche Vielfalt war groß, Gerätturnen, Tanz, Gymnastik, Einradfahren, Sitztanz und Hockergymnastik. Ca. 300 Zuschauer waren begeistert und staunten über Beweglichkeit, Rhythmusgefühl und die akrobatischen Fähigkeiten der Vorführenden.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Sabina Zoller (unsere neue 1. Vorsitzende) und Holger Kreye, 2. Vorsitzender.

Der ausrichtende Verein, der TV Huntlosen, hatte für die Besucher eine Cafeteria eingerichtet. Der Erlös kommt deren Vereinsarbeit zugute. Der Turnkreis hatte noch eine Tombola bestückt, deren Erlös in die Jugendarbeit des Turnkreises fließen wird.

Das Fazit des Turnkreises lautet: „Das war wieder eine tolle Veranstaltung!“.  Die nächste Turnschau wird voraussichtlich wieder 2021 stattfinden.

 

Sie finden uns bei Facebook unter:https://www.facebook.com/TurnkreisOldenburgLand

Der Turnkreis Oldenburg-Land gehört zum Turnbezirk Weser-Ems und betreut 15.509 Mitglieder in 49 Vereinen (Stand: 01.01.2017).

 

 

Offizielle Kooperationspartner des NTB