LandesSportBund Niedersachsen

 

Der LandesSportBund Niedersachsen bietet verschiedene Fördermöglichkeiten - unabhängig von der aktuellen Corona-Thematik - an, die niedersächsische Sportvereine relativ einfach und unkompliziert beantragen können.

Grundsätzlich unterscheiden wir hierbei zwischen folgenden Kategorien:

  1. Zielgruppenspezifische Angebote
    • Bewegungs- und Gesundheitsförderung
    • Integration im und durch Sport
    • Integrative Radtouren
  2. Besondere Veranstaltungen
    • AGIL-Sporttag
    • Sportabzeichentag
  3. Projekte & Prozesse

Der Niedersächsische Turner-Bund hat bereits im Februar 2020 die Handreichung "Mein Weg zu ... Fördergeldern" erstellt (und im März 2021 aktualisiert), die diese oben aufgeführten Förderprogramme (und viele mehr) vorstellt und Tipps zu Antragsstellung gibt:

Handreichung: Mein Weg zu Fördergeldern 2021

Komplett neu designt, mit noch mehr Möglichkeiten für Dich und Deinen Turnverein. Mit dieser Handreichung ist es das erste Mal im organisierten Sport in Niedersachsen gelungen, den Großteil der verfügbaren Informationen zu den verschiedensten Fördermitteln aufzuarbeiten und in einem Dokument zu sammeln. Diese digitale Handreichung bietet verstehbar einen Überblick über Fördermöglichkeiten für die verschiedenen Vereinsaktivitäten

So machen Förderrichtlinien Spaß …. naja, zumindest mehr als die Steuererklärung.

Und das Beste: Die Datei ist interaktiv. Du kannst dich durch Klicken direkt auf den passenden Antrag führen lassen.

Die Broschüre gibt es als kostenfreies ePaper. Du findest sie HIER.

 

Offizielle Kooperationspartner des NTB