Der Niedersächsische Turner-Bund (NTB) verkündet stolz einen Meilenstein in seiner Geschichte: Mit 800.100 Mitgliedern (Stand: 13.02.2024) verzeichnet der Verband die höchste Mitgliederzahl seit seiner Gründung 1947. Dieser Erfolg markiert einen beeindruckenden Anstieg und unterstreicht die Relevanz der NTB-Serviceleistungen für seine Mitgliedsvereine.
„Während der Corona-Krise hatten unsere Turn- und Sportvereine und somit auch der NTB einen massiven Mitgliederschwund zu verkraften. Und lange wussten wir nicht, wie es weitergehen würde und ob wir jemals wieder den Stand vor der Krise erreichen würden. Dank der einzigartigen Kampagne #sportVEREINtuns und einer Fokussierung auf den Vereinsservice ist es uns gelungen, diese Entwicklung nicht nur aufzuhalten, sondern umzukehren. Inzwischen zählen wir mehr Mitglieder als jemals zuvor. Dies ist ein klares Zeichen dafür, dass der Sport und unsere Gemeinschaft einen hohen Stellenwert in den Herzen der Menschen haben. Darauf können unsere Vereine mit Recht stolz sein. Und wir sind es auch“ betont Heiner Bartling, Präsident des NTB.
Die entschlossenen Maßnahmen haben nicht nur die Mitgliederzahlen gesteigert, sondern auch die Vielfalt der Angebote und die soziale Verantwortung des NTB hervorgehoben. Der Verband befähigt seine Vereine, ein attraktives Sportangebot bieten zu können und damit einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.
Der NTB bedankt sich bei seinen Vereinen für ihre Treue und ihr Engagement. Das Erreichen dieser historischen Mitgliederzahl ist ein Gemeinschaftserfolg und zeigt, dass der NTB nah an seinen Mitgliedsvereinen ist und durch seine qualitativ hochwertigen Service- und Bildungsangebote genau den Nerv seiner Mitglieder trifft.
Foto/Copyright: NTB