Achtsam mit sich und seinem Körper umzugehen wird in einem zunehmend rastloserem Alltag immer wichtiger, um leistungsfähig und gesund zu bleiben. Die TriloChi® Methode ist eine ideale Möglichkeit, genau dies zu erreichen. Der Niedersächsische Turner-Bund (NTB) und Markeninhaberin Kerstin Hecking haben daher eine Kooperation zur weiteren Verbreitung dieses Body & Mind-Konzepts geschlossen.
Das zeitgemäße und moderne Body & Mind-Konzept, vor über 20 Jahren von Lucia Nirmala Schmidt entwickelt, umfasst verschiedene Techniken, die der Harmonisierung des Körpers und des Geistes dienen und verbindet neue wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Sportmedizin, der Physiotherapie und Biomechanik mit bewährten Elementen aus der Tradition des Yoga und des Daoismus. TriloChi® ist somit ein zeitgemäßes Bewegungs- und Entspannungskonzept für den Menschen von heute.
Kerstin Hecking, selber diplomierte ChiYoga Lehrerin, hat mit ihrem Team TriloChi® in den letzten Jahren ständig weiterentwickelt: „Dieses Body & Mind-Konzept ist das Ergebnis jahrelanger empirischer Erfahrung und der Beschäftigung mit ganzheitlichen Körper- und Energiearbeiten zur Gesundheitsvorsorge und aktiven Stressreduktion!“
Mit der Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung zwischen Kerstin Hecking und dem NTB kann die Marke TriloChi® nun kostenfrei von den Mitgliedsvereinen des NTB genutzt werden. Im Rahmen der Vertragsunterzeichnung äußerte sich Vizepräsidentin Prof. Dr. Dörte Heüveldop: „Wir sind stolz und Kerstin Hecking sehr dankbar, dass wir durch die Etablierung von TriloChi® in unseren Vereinen diesen weitere Mitglieder zuführen und sie so auf dem weiter wachsenden Bewegungs- und Gesundheitsmarkt zukunftsfähig aufstellen können.“
Wer TriloChi®kennenlernen möchte, hat erstmals bei der GYMWELT-Sommertour Gelegenheit dazu. An vier Standorten in Niedersachsen präsentiert Kerstin Hecking persönlich ihr Body & Mind-Konzept und alle haben die Möglichkeit die entspannende Wirkung selber auszuprobieren.
Weitere Infos unter:
www.NTBwelt.de/GYMWELT
Foto: Prof. Dr. Dörte Heüveldop, Kerstin Hecking