Sportakrobaten aus Niedersachen bei der Europameisterschaft in der Sportakrobatik

News

Die konsequente Aufbauarbeit von schwarz-weiß Oldenburg (SWO) in den letzten Jahren trägt weiter Früchte. Die Damenpaare Laura Karczmarzyk (21) mit Leni Ohlsen (15) sowie Alisa Karsdorf (Möbisburger SV, 18) mit Mia Ohlsen (15) dürfen sich zusammen mit ihren Trainern Christiane und Manuel Karczmarzyk und Annalena Kunz über die Nominierung zur Europameisterschaft im Oktober in Varna, Bulgarien freuen und darüber, Deutschland dort als Teil der Nationalmannschaft vertreten zu dürfen.  

Seit fast zwei Jahren arbeiten Laura und Leni und Alisa und Mia nun schon als Formationen zusammen und haben miteinander Vieles erreicht, darunter einige Deutsche Meistertitel, Teilnahmen an internationalen Wettkämpfen und World Cups. Eine unglaubliche Entwicklung haben sie in den Jahren vollzogen und sich dabei auch aus dem ein oder anderen Tief herausgekämpft. Auch das gehört zum Leistungssport dazu.

Nach einer kurzen Sommerpause werden die Sportakrobatinnen Ende Juli mit der konsequenten Vorbereitung auf die bevorstehenden Europameisterschaften in der Altersklasse 13-19 und Senioren beginnen. Auf dem Weg nach Varna stehen Kaderlehrgänge, die Erarbeitung neuer Choreografien sowie ein letzter Vorbereitungswettkampf in Kiel an. Das Trainergespann ist bereits voller Vorfreude auf die kommenden gemeinsamen Herausforderungen auf dem Weg zur Europameisterschaft und während des Wettbewerbs in Bulgarien.

Der SWO und seine Sportakrobatik-Abteilung sind stolz auf die Nominierung der beiden Damenpaare und drücken ihnen die Daumen für eine erfolgreiche Teilnahme an der Europameisterschaft. Das Engagement, die harte Arbeit und das Talent der Athletinnen sowie das Engagement der Trainer haben sie zu diesem Punkt gebracht, und der Verein steht voll hinter ihnen.

Über den SWO: Der schwarz-weiß Oldenburg (SWO) ist bekannt für seine erfolgreiche Sportakrobatik-Abteilung, die zahlreiche nationale und internationale Titel gewonnen hat. Der Verein legt großen Wert auf eine ganzheitliche Förderung der Sportlerinnen und Sportler und bietet optimale Trainingsbedingungen sowie professionelle Betreuung durch erfahrene Trainerinnen und Trainer.

Foto: privat

Autor: Christiane Karczmarzyk

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns