Der Niedersächsische Turner-Bund und seine Partner das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport, der LandesSportBund Niedersachsen, die Niedersächsische Lotto Sport-Stiftung und Lotto Niedersachsen haben in der Corona-Krise mit der Kampagne #sportVEREINtuns eine Liebeserklärung an unsere Turn- und Sportvereine entwickelt, die den Wert der Vereine in den Mittelpunkt rückt. Mehr als 2.000 Mal wurde bereits der #sportVEREINtuns genutzt.
Unser kreatives #sportVEREINtuns Gewinnspiel, bei dem es nur Gewinner gibt, ist nun beendet. Seit Anfang Dezember wurden insgesamt mehr als 150 überaus kreative Motive von Vereinen gepostet. Mehr als 20.000 Interaktion (Reaktionen, Likes, Kommentare, geteilte Beiträge) erfolgten auf Facebook und Instagram. Wir haben ca. 750.000 Menschen damit erreicht.
Eine unabhängige Jury (Niedersachsens Minister für Inneres und Sport Boris Pistorius, Spitzenturner Andreas Toba, Feuerwerk der Turnkunst Regisseurin Heidi Aguilar, LSB-Vizepräsident Reiner Sonntag, Madsack Sportchef Carsten Bergmann, Sportschützin und Aktivensprecherin Jolyn Beer sowie NTJ-Vorstandsmitglied Mathild Niemeyer) hat am 14. Dezember die zehn besten Motive ausgewählt und in die Endabstimmung gegeben.
Über diese zehn Motive haben unsere User auf Facebook und Instagram (@niedersaechsischerturnerbund) bis einschliesslich 22. Dezember abgestimmt und fleißig gevotet. Insgesamt fast 2.000 Abstimmungs-Kommentare zu den Motiven haben uns erreicht! Es gab ein packendes Rennen und es war knapp!
Und das sind die Gewinner:
Jeweils einen 1.300 Euro Gutschein (gestiftet von Lotto Niedersachsen) zur Einlösung beim Sporthaus Gösch haben gewonnen:
- SSV Kästorf
- Schwarz-Weiß Oldenburg
- TSV Ganderkesee
- Ruderverein f. d. Große Freie Lehrte/Sehnde
Herzlichen Glückwunsch!
Alle Teilnehmer am Gewinnspiel bekommen außerdem einen 15,- Euro Gutschein für das Werbemittedruckportal www.Lieblingsverein.de. Diese Gutscheine wurden freundlicherweise vom LandesSportBund Niedersachsen gestiftet und bilden so eine direkte Unterstützungshilfe.
Unsere Kampagne #sportVEREINtuns geht natürlich im kommenden Jahr weiter. Lasst Euch überraschen!