Vier niedersächsische Trampolinturnerinnen bei den Welt-Jahrgangsmeisterschaften

News

Mit Alexandra Melnichuk und Nikole Volska (TGJ Salzgitter) sowie Rieke Bachmann und Sabrina Langner (TSV Ganderkesee) qualifizierten sich vier Turnerinnen für die World Age Group Competitions in der vergangenen Woche in Birmingham und kehrten mit tollen Platzierungen zurück.

Besonders erfolgreich verliefen die Wettkämpfe für die beiden Jüngsten. So qualifizierte sich Alexandra in der AK 13/14 als Siebte unter 70 Starterinnen für das Finale und zugleich für die erstmals ausgetragene Junioren WM.  Mit weiterhin konstant guten Übungen beendete sie das WAGC-Finale als Siebte und konnte sich im Semifinale als Neunte gar für das Finale der Junioren WM qualifizieren. Auch hier erturnte sie sich einen tollen 7. Platz.

Rieke präsentierte sich ebenfalls in bestechender Form und verpasste als Zehnte nur knapp das Finale der WAGC. Noch besser lief es für Rieke und ihre Partnerin Mila Welling im Synchron-Wettbewerb.  Hier qualifizierten sie sich als Vorkampf-Dritte für das Finale, in dem sie sich nochmal steigern konnten. Dennoch verpassten sie hauchdünn mit nur einem Hundertstel Rückstand die Bronzemedaille, konnten sich letztlich aber doch über Platz vier freuen.

Nikole Volska nahm mit einer starken Pflichtübung Kurs auf das Finale in der AK 15/16. Mit ihrer Kürübung reichte es letztlich aber „nur“ für einen dennoch guten 18. Platz von 62 Starterinnen. Im Synchronwettbewerb erturnte sich Nikole mit Pauline Hering einen achtbaren 13. Platz.

Sabrina ging auf dem Doppel-Mini-Tramp an den Start und freute sich nach zwei sicher absolvierten Durchgängen über den 15. Platz in einem starken Teilnehmerfeld von 26 Turnerinnen.

Unsere Landestrainer verfolgten das Geschehen aus der Ferne und waren mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden.

Autor: Carsten Röhrbein

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns