Für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit nicht nur im Turnkreis Wolfsburg wurde Karl-Heinz Heck am 12. Dezember 2018 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Als Oberturnwart und Mitglied im Hauptausschuss des Niedersächsischen Turner-Bundes (NTB) hat sich Karl-Heinz Heck sehr für die Aus- und Fortbildungen und besonders für die Entwicklung der Fortbildungsmaßnahmen im Turnkreis Wolfsburg eingesetzt. Darüber hinaus war er von 1977 bis 2016 im Vorstand des Turnkreises mit verschiedenen Aufgaben betraut, unter anderem als stellvertretender und später als 1. Vorsitzender. In seiner langen Ehrenamtlichkeit hat Karl-Heinz Heck dafür gesorgt, dass das Team um ihn herum selbstständig und eigenverantwortlich Aufgaben übernimmt. Seine Gabe in der Vorstandsarbeit war es, sehr viel Vertrauen zu zeigen, trotzdem den Überblick zu behalten und alles immer wieder zusammen zu führen. Er agierte dabei stets verlässlich, motivierend, achtungsvoll und war immer eine treibende Kraft. Die vielfältigen Aufgaben als 1. Vorsitzender hat er immer zum Wohle des Turnkreises durchgeführt. Er unterstützt den aktuellen Vorstand noch heute bei offiziellen Terminen und in der Vorstandsarbeit. Seine Art der Teamführung war und ist Vielen ein Vorbild.
Nach wie vor engagiert sich Karl-Heinz Heck ehrenamtlich: als Übungsleiter von Gymnastikgruppen, als Helfer bei großen Ereignissen im Turnkreis Wolfsburg, wie dem 4. NTB-Kongress, als Teilnehmer und Berater in seiner Funktion als Ehrenvorsitzender des Turnkreises und einige andere.
Herzlichen Glückwunsch an Karl-Heinz Heck für diese großartige Auszeichnung!