sportVEREINtuns - Service

- Termine -

Dialog.NTB-Veranstaltungen

Mit Beginn der Corona-Krise hat der NTB im Mai 2020 das Online-Format Dialog.NTB geschaffen. Als unterstützenden Vereinsservice in Zeiten der Pandemie und sicherlich darüber hinaus. Mit wechselnden Themen und Schwerpunkten, die sich an den aktuellen Entwicklungen ausrichten, beantworten wir Dir Fragen und geben Anregungen und Hilfestellungen. Ausgerichtet an den Wünschen und Bedürfnissen Deines Vereins. Dies ist ein kostenfreier Service des NTB für seine Mitgliedsvereine.

Die Themen der nächsten Wochen (auch ausführliche Beschreibungen zu den jeweiligen Inhalten) sowie Anmeldung unter www.NTBwelt.de/dialog

03. Juli 2021

Am Samstag, 03. Juli 2021, findet die Zukunftswerkstatt.NTB in Fallersleben statt. Neben interessanten Workshops und dieses Mal sogar zwei aufeinanderfolgenden Praxis-Fortbildungen wird auch der Austausch unter den Teilnehmenden/Turnvereinen nicht zu kurz kommen.

weitere Informationen demnächst hier

09. Juli 2021

Der Vorstand der Turnerjugend möchte gerne mit Dir in einen Austausch gehen. Dazu laden wir Dich sehr gerne zu unserem Tuju-Stammtisch am 09.07.2021 von 20:00 bis 21:30 Uhr ein. Registriere dich bitte unter dem folgenden Link: Registrierung über zoom. Wir freuen uns auf Dich!

17. Juli 2021

Am Samstag, 17. Juli 2021, findet der "Tag der Bewegung" in ganz Niedersachsen statt. Dies ist eine Veranstaltung des Niedersächsischen Innenministeriums und wird vom Niedersächsischen Turner-Bund ausgerichtet.

weitere Informationen hier

weitere Informationen hier

23. Juli bis 08. August 2021

Themenwoche: WETTBEWERB - Von Tokio bis Niedersachsen!

„Höher, schneller, weiter“ oder „Dabeisein ist alles“. Nutzt den olympischen Spirit, um Eure Wettkampfsportarten vorzustellen, Turniere oder Wettbewerbe anzubieten und Euch in Kraft oder Ausdauer zu messen und gemeinsame Erfolge zu feiern.

09. bis 29. August 2021

Themenwoche: GESUND - In Bewegung!

Sport ist Teil der Lösung, das wussten wir alle! Mit Angeboten zu Fitness, Gesundheit und Entspannung begeistert ihr für gemeinsame und gesundheitsbewusste Bewegung in Eurem Verein.

30. August bis 19. September 2021

Themenwoche: GEMEINSAM - Mit Sport!

Ihr plant Angebote für Familien oder speziell für Kinder und Jugendliche? Nach Homeschooling und Homeoffice sehen wir uns doch alle nach mehr bewegten Momenten, die uns Spaß und entspanntes Miteinander zurückbringen – und das natürlich in Eurem Sportverein!

23.-30. September 2021

Die Europäische Woche des Sports findet vom 23. - 30. September 2021 statt und ist eine Initiative der EU zur Bewegungsförderung. 2021 findet sie bereits zum siebten Mal statt. Europaweit sind über 40 Länder beteiligt.

weitere Informationen hier

15. November 2021

Am heutigen Tag läuft die Antragsfrist für das "Corona-Sonderprogramm für Sportorganisationen" ab.

weitere Informationen hier

Offizielle Kooperationspartner des NTB