SNOW Cup 2024 das Finale

Am 25.2.2024, genau ein Jahr nach dem letzten Finale fand bei kühlem Wetter der SNOW Cup (Süd Niedersachsen OL Winter Cup) in Eddigehausen bei Bovenden statt. Die letzte Etappe dieser Wintertrainingsserie forderte die Läufer mit einer steilen, abwechslungsreichen Strecke rund um die 900 Jahre alte Plesseburg. Der Buchenwald erlaubte gute Sicht über die unregelmäßigen Höhenformationen trotz des Stangenholzes.

Mehrere der 35 Teilnehmer schafften es, alle 20 Posten anzulaufen. Die Serie mit den 6 Läufen Lotto-OL in Münden, Uni Göttingen, Uslar, Kassel, Bad Salzdetfurth und Bovenden zählte im 2. Jahr 165 verschiedene Läufer am Start. Eine weitere Steigerung zum letzten Jahr. Allerdings haben durch die weit auseinander liegenden Orte viele Teilnehmer nur an einem oder zwei der angebotenen Trainings teilgenommen.
Gesamtsieger und Gewinner des SNOW Cup 2024 wurden in der DH-14 Hanna Stark, MTV Seesen, mit 45 Posten und großem Vorsprung auf Emil Riedel, OLV Uslar und Jameson Sachs, MTV Seesen. In der DH-18 holte sich Lamis Mousa, OLV Uslar den SNOW-Cup mit 93 Posten knapp vor Rut Stark, MTV Seesen (90), Nele Rüberg OLV Uslar mit 72 Posten. Erstere waren die beiden Trainingsfleißigsten in diesem Winter.

In der Hauptklasse DH19- freute sich Fabian Ulbrich, OLV Uslar (86 Posten) über die neue Tasse, ebenfalls knapp vor Inken Deichmann (84) Uni Göttingen und Anke von Gaza, OLV Uslar (77). Alle Ergebnisse findest Du hier.

Auch im kommenden Winter wird diese Trainingsserie voraussichtlich wieder an den Start gehen.

Rolf Breckle

Offizielle Kooperationspartner des NTB

  • Folge uns auch auf:

#sportVEREINtuns